Wir stehen am Start eines neuen Jahres. Die Zukunft liegt dunkel vor uns. Bald geht's los!
Wie vieles wird wieder auf uns einstürmen und uns völlig in Anspruch nehmen? Eins ist sicher:
Die Stunden und Tage werden so schnell wie im vergangenen Jahr vergehen.
Fieberhaft versuchen wir im Takt der Zeit mitzugehen und hoffen, den Verlauf unseres Lebens im Griff zu behalten. So eilen wir durch die Zeit der Ewigkeit zu!
Bevor wir im neuen Jahr wieder auf voller „Fahrt“ sind, wollen wir einen Augenblick stillstehen und uns ganz persönlich fragen:
Wohin geht es eigentlich? Da mag sich jeder sein eigenes Lebensziel festlegen. Einer will reich werden, ein anderer sucht Anerkennung und ein Dritter lässt sich einfach treiben. Aber die Bibel spricht nur von zwei Lebenswegen, die ganz unterschiedlichen Ziele haben:
Der breite Weg eines Lebens ohne Gott führt ins Verderben.
Der schmale Weg mit Jesus Christus führt zum Leben.
Auf welchem Weg sind wir unterwegs?
Auf dem breiten Weg hat vieles Platz: Eigenwille, Hochmut, Eitelkeit und Unrecht.
Wie kommen wir auf diesen Weg? Geht ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die durch sie eingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden. Matthäus 7,13.14
Jesus Christus lädt uns ein, das Jahr mit Ihm zu starten:
Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich eingeht, so wird er errettet werden. Jh. 10,9

Mit diesem Weihnachtsgruss verbinde ich meinen Dank für die angenehmen gemeinsamen Wallfahrten und wünsche Ihnen für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg.
Licht, Liebe und Freude, sowie ein glückliches und gesegnetes 20 2 6
Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, und ich freue mich, auch im Neuen Jahr wieder mit Euch Unterwegs zu sein!
Mit Gott und der Gospas Segen für 2026
Gott liebte die Menschen so sehr, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun wird jeder, der sein Vertrauen auf den Sohn Gottes setzt, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben. (Joh. 3: 16)