Wallfahrten





Pilgerreisen oder Wallfahrtsorte: Sind sie nicht auch heute noch dasselbe, was sie damals für die Hl. Familie, für die Apostel waren? Sind nicht gerade diese Stätten Orte des Gebets, des schwermütigen Herzens, des gebeugten Geistes, des entkräfteten Leibes?
Unsere heutigen Pilgerreisen sind ein Abbild unseres irdischen Lebens.
Wallfahrtsorte sind Kraftquellen, an denen viele Menschen die Hilfe Gottes erfahren oder erfahren haben. Gestärkt im Glauben gehen Menschen von ihnen wieder weg und tragen die Schwierigkeiten des Lebens leichter.
In diesem Sinne würde ich mich freuen, Sie einmal persönlich auf einer meiner Wallfahrten begrüssen zu dürfen.

Adelbert Imboden
adelbert@wallfahrten.ch


Letzte Änderung am Montag, 27. November 2017.




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken